Zertifikate

Rohr- und Kanalreinigung

Das 1983 als Einzelfirma gegründete Unternehmen ist seit 1996 als Fachbetrieb für Rohr- und Kanalreinigung in der Handwerksrolle der Handwerkskammer München eingetragen.

Eintrag in die Handwerksrolle

Mit der Eintragung in die Handwerksrolle der Handwerkskammer München haben wir die Voraussetzung für die Mitgliedschaft bei der Bauinnung München erfüllt.

Innungsfachbetrieb Kanalbau

Die zusätzliche Qualifizierung für das Straßenbauer-Handwerk berechtigt uns, sämtliche Kanalarbeiten durchführen zu können.

WHG §19l

Aktiver Umweltschutz bedeutet für uns schon seit Jahren die konsequente Umsetzung der Richtlinien des Wasserhaushaltschutzgesetzes (WHG). Die dafür notwendigen Kenntnisse haben wir als Fachbetrieb durch eine Prüfung nach § 19 l WHG nachgewiesen.

Fachspezifischer WHG Kurs

Die von Fachbetrieben geforderten weitergehenden Kenntnisse nach dem Wasserhaushaltschutzgesetzes (WHG) haben wir durch einen fachspezifisch WHG-Kurs erworben. Die erfolgreiche Prüfung wird uns durch den TÜV Bayern Hessen Sachsen Südwest e.V. als Sachverständigenorganisation bescheinigt.

Abscheideranlagen

Die notwendigen Kenntnisse zur sach- und fachkundigen Wartung, Prüfung oder Generalinspektion von Abscheideanlagen nach den entsprechenden DIN-Normen werden uns durch ein Zertifikat bescheinigt.

Qualitätsmanagement

Der TÜV SÜD bescheingt uns mit seinem Zertifikat, daß wir mit den Zielen und Inhalten der Normen DIN EN ISO 9000 ff. vertraut sind, und diese in unser Qualitätsmanagement einzubinden verstehen.

Zertifizierter Allianz Handwerker

Stadtentwässerung München

Dieses Zertifikat dient als Grundlage zur Genehmigung von Arbeiten im Kanalnetz der Münchner Stadtentwässerung.

Nachweis zur Steuerschuldenschaft des Leistungempfängers bei
Bauleistungen und / oder Grbäudereinigung

Eintragung in der Handwerksrolle